SINOVO Color Stripe
Telefon Icon +49 6101 590 90 00 Mail IconZum Kontakt

Bewerbungsprozess

 

In wenigen Schritten zu Deinem neuen Job

Pfeil Icon

Wie sieht der Weg Deiner Bewerbung bei uns aus? Deine ersten Schritte auf dem Weg zu Deinem Job bei uns beginnen online per E-Mail. Aber wie genau geht es dann weiter? Wir möchten Dir hiermit einen kleinen Überblick über unseren Bewerbungsprozess verschaffen.

Nur der Lebenslauf oder ein paar Stichpunkte, warum dich ein bestimmter Job bei uns reizt, und deinem frühestmöglichen Eintrittstermin. Mehr ist für den ersten Schritt nicht nötig.

Du erhältst von uns so schnell wie möglich per E-Mail eine Bestätigung über den Eingang Deiner Bewerbung.

Anschließend prüfen wir Deine Bewerbung sorgfältig, was mal mehr oder weniger Zeit in Anspruch nimmt. Die Prüfung beginnt im Personalbereich und geht dann weiter in die Fachabteilungen. Bestehen von unserer Seite noch Fragen, dann werden eventuell zusätzliche Unterlagen von Dir angefordert.

Solltest Du in der engeren Wahl für die ausgeschriebene Position sein, starten wir mit einem ersten Kennenlerngespräch mit Dir. Das ist meist ein Video Call mit der Personalabteilung. Ziel hierbei ist, sich besser kennenzulernen und die gegenseitige Übereinstimmung der Erwartungen zu beurteilen bzw. noch offene Punkte und Fragen zu klären.

Mit der Fachabteilung/Geschäftsführung bei uns im Unternehmen: Wenn das Telefonat / der Video Call vielversprechend verlief, ist der nächste Schritt ein persönliches Gespräch bei uns vor Ort. Hierbei können wir uns noch besser kennenlernen, tiefergehende Fragen stellen und Du kannst erleben, wie wir arbeiten.

Nach dem persönlichen Gesprächstermin erhältst Du von uns so bald wie möglich Rückmeldung, ob wir Dir die gewünschte Position bei uns anbieten können. Falls ja, senden wir Dir Deinen Arbeitsvertrag als Entwurf zur Prüfung per E-Mail zu. Sollte dieser auch auf Deine Zustimmung treffen, bekommst Du ihn per Post zugesendet. Dann freuen wir uns, wenn Du uns den Arbeitsvertrag umgehend unterschrieben zurücksendest. Anschließend beginnen wir mit den Vorbereitungen rund um Deinen Arbeitsplatz. In Abstimmung mit Deinen zukünftigen Vorgesetzten entwickeln wir Dein individuelles Einarbeitungsprogramm, damit Dein Start zum beidseitigen Nutzen so gut wie möglich erfolgen kann.

Initiativbewerbung

 

Bei unseren Jobs war die passende Stelle für Dich nicht dabei? Kein Problem! Menschen, die ihre Ziele nachhaltig verfolgen und sich von Hürden nicht vom Weg abbringen lassen, stehen bei uns hoch im Kurs. Deshalb ist Deine Initiativbewerbung bei uns jederzeit gern gesehen.

Dein Ansprechpartner für Ihre Bewerbung bei uns ist Herr Guetrani aus der Personalabteilung. Schicke bitte Deine Bewerbung nur mit Lebenslauf und frühestmöglichem Eintrittstermin an: jobs@sinovo.de

Es bestehen noch Unklarheiten? Dann ruf uns gerne an:  +49 (0) 6101 590 90 00.

ONBOARDING AN DEINEM ERSTEN ARBEITSTAG

An Deinem ersten Tag bei uns wirst Du hauptsächlich mit unserem Unternehmen vertraut gemacht.

Wie Dein erster Arbeitstag genau aussieht sieht Du in unserem One Pager. 

 

HIER KOMMST DU ZUM ONE PAGER

Wir suchen, du findest!

Zur Jobbörse

Du hast weitere FRAGEN zum Bewerbungsverfahren? 

Frau Katze
Assistant People & Culture


Telefon+49 6101 590 90 00
E-Mail Adressejobs@sinovo.de
Bildschirmfoto 2022 02 11 um 13.54.24 SINOVO